Unterricht

Neben Konzerten und meiner regelmäßigen Arbeit als Stimmbildnerin bei der Singakademie Dresden unterrichte ich mit großer Freude.
Zusammen zu entdecken, wie man selbstverständlicher mit seiner Stimme umgehen kann, wie Körperhaltung, Atmung und alle an der Klangbildung beteiligten Körperteile (von der Stirn bis zu den Sohlen...) in Balance kommen, ist für mich immer wieder eine spannende Erfahrung. Wenn dann auf einmal die Luft länger reicht, der Körper wohlig in Schwingung gerät oder die Höhe auf einmal spielend leicht und trotzdem kraftvoll strömt ist das toll und aus meiner Sicht keine Zauberei, es braucht aber Übung. 

Wer neugierig ist, mit mir die für sein Stimmtraining passenden Vorstellungen und Bilder zu finden, Fehlspannungen zu erkennen und abzubauen und so die gerade dringend notwendige befreiende Wirkung des Singens zu erleben, ob Laie, Chorsänger oder beruflich sängerisch gefordert, kann mir gern schreiben.
 

Zur Zeit ist leider nur Onlineunterricht via Skype möglich... 

 Anfrage>>